Osna tanzt mit

WW

Zeitfenster der Veranstaltung (1)

Saal 1
-
Isabel Edvardsson
admin

Uwe Meyer
Vita

Uwe Meyer

Den Swing hat Uwe 2005 für sich entdeckt. Er hat die Swingszene in Münster maßgelblich mit aufgebaut. Heute ist er Vorsitzender des Swingvereins „Be lindy! e.V.“  (www.be-lindy.de)

2012 hat er seinen ersten Workshop gegeben und hat seitdem in vielen Städten unterrichtet (u.a. in Hamburg, Enschede, Groningen, Frankfurt, Berlin, Köln…). Er gibt Workshops in Lindy Hop und Aerials, also Lifts und Würfe.

Selbst hat er einige Jahre Gesellschaftstanz getanzt, gefolgt von Rock´n´roll, Lindy Hop, Balboa und Blues.

Seit 2007 organisiert er Tanzveranstaltungen in Münster und Osnabrück (z.B. die Teadances in Epiphanias Münster und im Piesberger Gesellschaftshaus in Osnabrück). Auf solchen und ähnlichen Veranstaltungen legt er seit einigen Jahren Swingmusik auf. Sein Djing ist geprägt durch den Wechsel von klassischen Swingstücken und moderneren Songs. Er spielt, was die Geschwindigkeit und den Charakter von Stücken angeht, von entspannt bis wild ausgelassen